Heidis Zitherschule - über mich

Ich wurde am 13.11.1958 als zweites von vier Kindern auf einem Bauernhof geboren. In meiner glücklichen Kindheit habe ich gelernt Flöte zu spielen. Mein grösster Wunsch erfüllte sich, als ich zu Weihnachten (4. Klasse) eine Gitarre geschenkt bekam. Ich pedalte jede Woche einmal morgens um halb sieben in die Nachbargemeinde zum Musikunterricht.

An meinem 40. Geburtstag wurde ich von meiner Familie mit einer Zither überrascht und es hat mich vom ersten Augenblick an gepackt. Im Selbststudium erlernte ich, die Zither zu beherrschen.

Zwei Jahre später an einem Zitherkurs lernte ich ein Mitglied der Zithergruppe mit Herz kennen, welche mich kurz darauf einlud, mit ihnen zu spielen. Wenige Zeit später erstellten wir unsere erste mitlerweile vergriffene CD.

Im 2003 wollte ich meine Begeisterung für das Zitherspiel weitergeben und begann zu unterrichten. Nach und nach kamen immer mehr Schüler/innen wobei die jüngste 20 Jahre war und die älteste 85!

Im 2005 machten meine beiden Gruppen Rüttenegruess 1 + 2 und die Zithergruppe mit Herz zusammen eine weitere CD.

Kontakt - Impressum